BIOGRAPHIE

cavaliereIch bin Mario Cavaliere, geb. am 12. November 1996 in Roth, wohnhaft in Pleinfeld, einer Marktgemeinde im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Nach dem Besuch der Grundschule Pleinfeld und der Staatlichen Realschule Weißenburg i.Bay. besuchte ich die Fachoberschule in Weißenburg i. Bay. und erlangte 2015 mein Fachabitur und 2016 mein allgemeines Abitur. Derzeit studiere ich Geschichtswissenschaft und Politologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Ich schreibe für mein Leben gerne Geschichten, da ich sowohl eine (viel zu) große Fantasie als auch außerordentlich gute Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung besitze.

November 2015 gewann ich den 1. Platz des mit 1.000 EUR dotierten Jugendliteraturpreises Altmühlfranken. Die Auszeichnung wurde mir im Rahmen der Weißenburger Bücherschau im Wildbadsaal vom Oberbürgermeister Jürgen Schröppel verliehen. Nach Meinung der Jury sei meine Kurzgeschichte "Normale Klempner" witzig, hintergründig, blendnend geschrieben, sehr originell und dramaturgisch konsequent.

Joomla templates by a4joomla